Bei dem Besuch der Olympischen Spiele 2000 in Sidney konnte der Schweizer Walter Ruffner trotz intensiver Suche keinen Reiseadapter finden. So entwickelte Ruffner nach seiner Rückkehr in die Schweiz einen All-in-One Reiseadapter. Die WorldConnect AG wurde gegründet, die heute Eigentümer der Marke SKROSS® ist.Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich der SKROSS® zu einem weltweiten Verkaufsschlager. Exporte in mehr als 60 Ländern untermauern die hohe Qualität, Multifunktionalität, Sicherheit und Kompaktheit des Weltreiseadapters und vor allem das Interesse der Kunden weltweit an dieser Lösung. Hinzu kamen weitere spezifische Adapter sowie USB-Ladegeräte.

Aufgrund der kompromisslosen Einhaltung höchster Qualitätsstandards konnte sich die WorldConnect AG in kürzester Zeit als Marktführer für Premium-Reiseadaptern etablieren. Der erste der erfolgreichen Weltadapter - der „World Adapter Classic“ - avancierte prompt zu einem weltweiten Verkaufshit. Mittlerweile sind SKROSS® Produkte in mehr als 100 Ländern verfügbar. Neben dem Kerngeschäft der Reiseadapter wurde das Produktportfolio um Powerbanks, Ladegeräte und Kabel erweitert, um die Bedürfnisse von Reisenden bestmöglich und weltweit abdecken zu können. Mehr