In der Kategorie "Schlafen" bieten wir Dir von Schlafsäcken, Isomatten, Hängematten und Tarps bis zum Insektenschutz ein sich ständig erweiterndes Angebot an tollen Produkten. Schau einfach öfters mal vorbei.

Eine Nacht unter freiem Himmel stellt für viele unter uns bereits ein Abenteuer dar. Gerade Kinder finden es toll, wenn sie in den Sommerferien mal im Zelt draußen im Garten übernachten dürfen. Noch interessanter wird es, wenn die Übernachtung nicht mehr im bekannten Umfeld und in unmittelbarer Nähe zur Wohnung stattfindet, sondern wirklich in freier Natur. Das dies nicht überall einfach so möglich ist, darauf gehen wir in unserem Blogbeitrag "Wildcampen und Biwakieren - wie ist das in Deutschland umsetzbar?" ausführlich ein.

Wenn du dann zelten gehst, ist eine gute Ausrüstung das A und O einer gelungenen Umsetzung. Insgesamt sollte die Ausrüstung, die i. d. R. aus einem Zelt, einem Schlafsack und einer Isomatte besteht, möglichst allen Wetterkapriolen standhalten. Da allerdings die wenigsten unter uns im Winter unter freiem Himmel schlafen werden und dieses Erlebnis eher in die Sommermonate fällt, sollte dennoch auf ein paar Dinge geachtet werden, damit Dein Urlaub nicht "ins Wasser fällt". Hier mehr erfahren

Hängematten
Hängematten
Hängematten geben ein unvergleichbares Gefühl von frei...
Isomatten & Decken
Isomatten & Decken
Selbstaufblasend, ultraleicht oder besonders komfortabel -...
Moskitonetze
Moskitonetze
Moskitonetze für Outdoor, Zelten und Camping. Ein...
Schlafsäcke
Schlafsäcke
Schlafsäcke sind meist das wichtigste Outdoor-Zubehör...
Schlaf-Zubehör
Schlaf-Zubehör
Hier gibts ein paar Kleinigkeiten, die dir beim Einschlafen...
Tarps
Tarps
Mach dich unabhängig vom Wetter da draußen. Ob Regen,...
Zelte
Zelte
Eine große Auswahl ultraleichter Zelte in vielen Farben...