LifeSaver

 Mit LifeSaver ®  erhälst Du...

Mit LifeSaver® erhälst Du sauberes Trinkwasser immer und überall. Gerade in Ländern, wo die Wasserversorgung nicht so gut ist wie in Deutschland, empfehlen wir Dir die Wasserfilter von LifeSaver®. Sämtliche LifeSaver® Produkte unterliegen besonders strengen Vorgaben, die permanent kontrolliert werden. Die hochkarätigen Zertifizierungen garantieren Dir, dass Du verunreinigtes Wasser in Trinkwasser verwandeln und Dich somit vor Krankheiten schützen kannst. Die LifeSaver® Wasserfilter wurden von der NSF in den USA, der National Sanitation Foundation, getestet und haben das NSF P231 Protokoll bestanden: dem Härtetest für Wasserfilter!

Aber nicht nur für Reisen, Backpacking, Trekking oder Camping, auch in Notfällen, in den Trinkwasser verunreinigt oder nicht zugänglich ist, hilft Dir ein LifeSaver® diese Situation zu überstehen. Denn Wasser ist Lebensgrundlage Nr. 1, ohne Wasser kein Überleben. Ein Mensch benötigt 2-3 Liter Trinkwasser pro Tag. Je nach Klimazone oder körperlicher Anstrengung sogar weitaus mehr. 

Wärst Du vorbereitet, wenn bei Dir zu Hause das Trinkwasser durch Bakterien mehrere Tage verunreinigt wäre oder Du in einem Hochwassergebiet lebst?

Klar, zu Hause kann man das Wasser noch abkochen. Schlechter steht es, wenn auch noch ein Stromausfall hinzukommt und kein Abkochen des Wassers mehr möglich ist. Ideale Quellen für Wasser sind Seen, Flüsse und Bäche oder auch Regenwasser. Jedoch ist das, was nicht sichtbar ist, wie Viren, Bakterien und Parasiten das, was zu Magenkrämpfen und Durchfall führen kann. Somit ist ein Wasserfilter essenziell, um diese Mikroorganismen zu filtern. Diese Filterung sollte möglich einfach ohne Strom und ohne Abkochen des Wassers und ohne zusätzliche Chemikalien möglich sein.

Die LifeSaver® Technologie reinigt und filtert jedes noch so verschmutzte Wasser aus Süßwasserquellen zu sicherem Trinkwasser. Die Membranen der LifeSaver® Produkte sorgen für maximale Sicherheit, da mit einer Porengröße von 15 Nanometern gearbeitet wird. Sämtliche LifeSaver® Produkte arbeiten nach dem Fail Safe Prinzip, welches garantiert, dass niemals verschmutztes Wasser durch den integrierten Filter gelangt, sollte die Filtrationskapazität einmal ermüden. Der Filter signalisiert frühzeitig einen notwendigen Filtertausch. Somit bist Du immer auf der sicheren Seite.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 12 von 12