NatureOn.de als einer der besten Online-Shops 2021 für Campingzubehör ausgezeichnet


Der Onlinehandel gehört sicherlich zu den Gewinnern eines sich immer schneller wandelnden Kaufverhaltens. Im Zuge einer Befragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv wurden über 63.000 Verbraucher gefragt, welche Online-Shops aus ihrer Sicht top sind. Deutschlands beste Anbieter wurden gestern Abend mit dem renommierten Online-Shop-Preis in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Der im März 2020 gegründete Marburger Online-Shop NatureOn.de erreichte als Newcomer direkt einen Platz auf dem „Treppchen“ und erreichte in der Gesamtwertung den 2. Platz in der Kategorie „Campingzubehör“. Bei der Unterkategorie „Angebot“ erreichte NatureOn sogar Platz 1. Bei der Frage, ob die Verbraucher diesen Online-Shop weiterempfehlen würden, erreichte NatureOn.de ebenfalls den 1. Platz. Bei den Unterkategorien „Kundenservice“, „Internetauftritt“ und „Versand und Rücksendung“ erreichte NatureOn.de jeweils den 2. Platz.

„Für uns stellt dies eine enorme Anerkennung unserer Arbeit mit unserem Online-Shop „NatureOn.de“ dar“, so Initiator und CMO Michael Schauß. „Wir möchten Outdoor-Aktivitäten mit unserem Produktangebot zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Wir bringen Menschen nach draußen und möchten, dass sie die Natur mit einer möglichst leichten und nachhaltigen Ausrüstung erleben können.“  Geschäftsführer Uwe Schmidt ergänzt: „Das ist bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ist zugleich Ansporn für die Zukunft, uns permanent weiter zu verbessern.“

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders ntv in der Kategorie Campingzubehör insgesamt 13 Online-Shops, 9 davon kamen in die Einzelbewertung, denen eine ausreichende Zahl von Kundenmeinungen zugrunde lag. Die Ergebnisse der Verbraucherumfrage basieren auf über 63.000 Kundenmeinungen, die für Online-Shops aus 80 Kategorien eingeholt wurden. Sechs elementare Leistungsbereiche wurden untersucht, die wichtig für ein gutes Einkaufserlebnis der Kunden sind: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Im Detail wurden die Verbraucher zu mehr als 50 Unterkriterien befragt, zum Beispiel Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Retouren-Abwicklung. Darüber hinaus gaben die Verbraucher ihr Urteil zur Weiterempfehlung des Online-Shops ab.

Die ausführlichen Ergebnisse der Befragung gibt es hier.

Daniel Noll und Michael Schauß mit dem DISQ Award 2021


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