Bike

Gibt es etwas Schöneres, als sich auf seinem Renn- oder Mountainbike den Wind um die Nase wehen zu lassen? Ganz egal, ob Du auf Asphalt, auf Feldwegen oder Querfeldein unterwegs bist: Schweiß, Staub oder Wasser sollte Deiner Ausrüstung nichts anhaben. Wenn es bergauf geht, geht es auch wieder bergab. Auch wenn Du nur im Tal der Geschwindigkeit freien Lauf lässt, auf Deine Ausrüstung muss Verlass sein.

Das bieten wir Dir für Dein Radtour-Erlebnis

Erfahrungsgemäß möchte man beim Biken gar nicht viel mitnehmen, da jedes Gramm nur stört. Du hast Dir schließlich nicht beim Bike-Kauf extra das Modell zugelegt, was noch ein paar Gramm leichter war, um es nun durch zusätzliche Ausrüstung wieder drauf zu packen. Aber nicht jeder ist gleich: ob groß oder klein, ob Profi oder Anfänger, ob leistungsbereit oder nur in der Freizeit mit der Familie. Ein paar grundlegende Kleinigkeiten, die Dir das Biken erleichtern, möchten wir Dir hier anbieten. Und wir werden diese Kategorie ebenfalls Schritt-für-Schritt erweitern. Das Bike selbst erhälst Du bei uns nicht, aber sinnvolle Ausrüstungsgegenstände, die Du in deinem Rucksack oder in Deiner Hosentasche bequem dabei haben kannst. Mehr

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 26 von 51

Bestseller


Licht für Dein Bike

Es gibt die Schönwetter-Biker, die immer bei bestem Sonnenschein auf den Straßen oder auf Feldwegen unterwegs sind. Und es gibt die Allwetter-Radler, die zu jeder Jahreszeit und vor allem gerne bis spät in die Abendstunden unterwegs sind und bei all der Begeisterung für ihren Sport auch gerne mal die Zeit unterschätzen und in die Dämmerung radeln. Genau für diese Sportler, wie Du es vielleicht auch bist, ist eine zuverlässige Taschenlampe mit langer Akkulaufzeit und hoher Leuchtkraft ein Sicherheitsfaktor. Schließlich sollst Du vor allem gesehen werden, gerade, wenn Du auf Straßen unterwegs bist.

Wir empfehlen Dir die sehr kleinen aber mit hoher Leuchtkraft und Leuchtreichweite ausgestatteten LED-Taschenlampen von Armytek oder Fenix. So ist beispielsweise die Armytek Wizard C2 WR mit weißem und rotem Licht versehen. Du kannst sie vorne am Fahrradlenker sehr einfach und stabil an der Fahrradbefestigung ABM-01 befestigen oder auch am Rucksack festmachen, um ein starkes Rotlicht für den nachfolgenden Verkehr zu haben.

Äußerst schick ist auch die Biolite Headlamp 750, die Du Dir um den Fahrradhelm setzen kannst und dann nach vorne weiß und nach hinten rot leuchtest.

Die Leuchtkraft der von uns angebotenen LED-Taschenlampen ist teilweise mehrere tausend Lumen stark, so dass Du Deinen Weg auch perfekt ausleuchten kannst und Du nicht versehentlich in Schlaglöcher oder über größere Äste fährst und stützt.

Schutz vor Wind und Kälte

Reine Fußgänger oder Wanderer werden es nicht immer verstehen, aber die Temperaturempfindung auf dem Bike ist doch größtenteils eine andere, wenn auch noch der Fahrtwind hinzukommt. Kommt man bergauf ins Schwitzen, friert man wieder bergab. Deshalb gehört ein Multifunktionstuch von BUFF® quasi zur Grundausstattung jedes Fahrradfahrers, um den Hals vor Kälte und Wind zu schützen. Für die Allwetterradler ist es auch ideal unter dem Helm zu tragen, um auch hier perfekt geschützt zu sein und der Kälte zu trotzen. Die von uns angebotenen BUFF® Schlauchtücher gibt es nicht nur in unterschiedlichen attraktiven Farben und Mustern sondern auch in unterschiedlichen Stärken von Polar bis Windproof. Sie werden aus recycelten Materialien hergestellt und sind schnelltrocknend, so dass auch schweißgetränkte und feuchte Tücher Dir schnell wieder ein angenehmes Gefühl vermitteln. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Tragearten der BUFF® Tücher machen es aufgrund ihrer sehr dehnbaren Materialien so beliebt.

Die Trinkflaschen, die in Deinen Flaschenkäfig passen und magnetische Flaschenhalterungen von Fidlock

Die Klean Kanteen Classic Edelstahlflaschen sind passend für Deinen Flaschenkäfig an Deinem Fahrrad. Es gibt sie mit einfach zu bedienenden Sport Cap und in den Größen mit 532 ml oder 800 ml Fassungsvermögen. Die innovativen Flaschenhalterungen von Fidlock aus der TWIST-Serie halten Deine Flasche mit einer magnetisch-mechanischen Halterung. Deine Trinkflasche ist nicht mehr an den Flaschenkorb gebunden sondern kann am Rahmen auch überall angebracht werden. Selbst bei holprigsten Mountainbike-Touren hält Deine Trinkflasche sicher an der magnetischen Halterung. Ebenso kannst Du dies für eine zweite Flasche als Ergänzung zur Käfighalterung nutzen, wenn Du nicht weitere Löcher in den Fahrradrahmen bohren möchtest. Die passende Flasche verlierst Du auch nicht bei holprigen Bike-Touren.

Weitere nützliche Accessoires für Dein Fahrrad

Ergänzt wird unsere Portfolio für die Kategorie Bike mit großen und kleinen Microfaser-Handtüchern, die so klein gefaltet und in einer Silikonbox verstaut werden können, dass man diese gerne am Rucksack mit sich trägt. Und wenn Du nur mal schnell die Fahrradbrille abstauben oder die vom Schlamm verdreckten Arme nach dem Abwaschen abtrocknen möchtest: die extrem leichten Matador NanoDry Handtücher in unterschiedlichen Farben treiben Dir keinen zusätzlichen Schweiß auf die Stirn aber sorgen dafür, dass Du ihn Dir öfters mal abwischen kannst. Auch die faltbaren und ultraleichten Rucksäcke von Matador sind perfekt für wenig Gepäck bei Deiner Bike-Tour.