Amazonas

 "Die beste Hängematte ist die,...

"Die beste Hängematte ist die, die du einfach immer bei dir hast." Das ist die Philosophie des Firmengründers der Amazonas GmbH - Matthias Saul. Damit ist auch schon einiges zum Sinn und Zweck der Produkte der Amazonas GmbH erzählt: Extrem leichte und trotzdem stabile und multifunktionale Hängematten für unterwegs.

Hinter den Produkten steckt ein langer Weg von der Produktidee über die ersten Hängematten-Prototypen bis zum fertigen Produkt. Was für andere eine ordentliche Hängematte war, war für den Firmengründer nicht genug. Er wollte nicht nur irgendeine Hängematte, sondern für Reisen optimierte Hängematten und Komplett-Sets anbieten. Denn allein eine Hängematte hilft dir bei Regen und Moskitoangriffen nicht weiter. Deshalb gibt es bei der Amazonas GmbH nicht nur reine Hängematten, sondern auch integrierte Moskitonetze und Regenschutzvorrichtungen.

Die Hängematten selbst? Extrem leicht bedeutet in diesem Fall mindestens unter einem Kilo Transportgewicht. Viele Hängematten wiegen sogar unter einem halben Kilo (manche nur 180 g) und sind damit sehr leicht zu transportieren. Nicht nur leicht sondern auch handlich. Denn die Hängematten lassen sich auf ein Format zusammenfalten, das fast in deine Hosentasche passt!

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 22 von 22