Wikingerschach und KanJam

14.10.2020 10:57

Wir haben seit kurzem zwei neue Outdoor-Spiele im Sortiment: Wikingerschach und KanJam!

Auch wenn das Wetter immer ungemütlicher für Draußen-Aktivitäten wird - wir lassen uns davon nicht unterkriegen! Mit den neuen Outdoor-Spielen bieten wir euch die Möglichkeit, in Bewegung zu bleiben und trotz kühlen Temperaturen draußen etwas Spaß zu haben! Für die eher ruhigen unter euch haben wir den Klassiker unter den Spielen für euch am Start: Das Wikingerschach. Mehr Action gefällig? Bei KanJam müsst ihr euch etwas mehr bewegen und zeigen, wie gut ihr mit einer Wurf-Disc zielen und sie manövrieren könnt!

Wikingerschach

Wikingerschach

Wikingerschach (Originalname: Kubb) ist ein Geschicklichkeitsspiel, das von 2 Teams mit jeweils 1-6 Personen gespielt wird. Ziel ist es, im Spielverlauf die gegnerischen Spielsteine (Kubbs) inklusive König mit Wurfhölzern umzuwerfen.

Wir haben uns für das Wikinger-Schach der Marke Carromco entschieden. Carromco ist ein erfahrener Hersteller von unzähligen In- und Outdoor-Spielen und sorgt bereits seit 30 Jahren für Spiel und Spaß. Außerdem ist „Wikinger Schach“ eine eingetragene Marke von Carromco, womit das Wikingerschach von Carromco gut und gerne als das einzige Original bezeichnet werden darf!

KanJam

KanJam Original Game Set

Der neue Trend aus den USA entstand beim Spielen zweier Studenten im Park. Genauer: Beim Werfen einer Wurf-Disc Richtung Mülltonne. Normales Werfen mit der Scheibe war ihnen zu langweilig – also nahmen sie sich die Mülltonnen im Park zum Ziel. Und zack - geboren war die Idee für KanJam.

Letztendlich ist das Spielprinzip von KanJam ziemlich simpel: 2 Teams a 2 Personen spielen gegeneinander. Sie stellen sich im Abstand von etwa 15 m mit jeweils einer Kanjam Zieltonne auf und versuchen abwechselnd die Wurfscheibe in die Tonne zu treffen. Dabei darf der Teamkollege an der gegenüberliegenden Tonne die Wurfscheibe Richtung Tonne ablenken. Wie genau man Punkte erzielt, könnt ihr in der Herstellerrubrik zu KanJam nachlesen.

KanJam hat viel mit Wurfgeschick und Bewegungstalent zu tun, ist aber für Jung wie für Alt eine schöne Möglichkeit, sich an der frischen Luft etwas zu bewegen!

Schaut doch mal in der Kategorie Spiel & Sport vorbei, da findet ihr das Wikingerschach in zwei Ausführungen, sowie mehrere Varianten des KanJam Games. Viel Spaß und Erfolg beim Spielen!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.