Themen

Outdoor heißt draußen sein. Die Natur erleben, Eindrücke sammeln und sich selbst herausfordern. Ob Tagesausflüge, mehrtägige Trekking-Touren oder Reisen im Sommer und Winter: Hier kannst du nach Themen und Aktivitäten schauen und dich von den jeweiligen Artikeln inspirieren lassen. Vielleicht ist ja was für dich dabei! Hier mehr erfahren

Top Angebote
Unsere Bestseller


Mit dem Bike über Straße, Trail und Stein

Mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs zu sein, bedeutet Freiheit auf zwei Rädern. Ob mit Motor, mit dem Rennrad auf Straßenbelag oder dem 29er Mountainbike im Gelände. Da vergisst man gerne mal die Zeit und es wird schneller dunkel als Du möchtest. Deshalb haben wir extra kleine aber mit hoher Leuchtkraft versehene Profi-LED-Taschenlampen, teilweise mit weißem und rotem Licht von Armytek oder von Fenix. Und die passende Fahrradhalterung gibt es hier auch.
Als Kälte- und Sonnenschutz können wir Dir die BUFF® Multifunktionstücher als Grundausstattung empfehlen. Sie werden nicht nur aus Plastikflaschen nachhaltig hergestellt sondern haben zusätzlich noch einen UV-Schutz oder schützen Dich aufgrund ihrer Struktur besonders vor Wind.

Ein weiteres Highlight sind die magnetisch-mechanischen Flaschenhalterungen von Fidlock aus der TWIST-Serie, die an jeden Fahrradrahmen passen und auch zusätzlich zum Flaschenkäfig angebracht werden können, selbst wenn Du keine neuen Löcher in den Rahmen bohren möchtest. Dafür passen die Edelstahl-Trinkflaschen von Klean Kanteen perfekt in Deinen Flaschenkäfig. Es gibt sie mit einfach zu bedienendem Sport Cap und in den Größen mit 532 ml oder 800 ml Fassungsvermögen.

Bouldern & Klettern für Adrenalin-Freaks

Für alle Kletter-Freaks gibt es bei uns Crashpads und Chalks als wichtige Wegbegleiter auf Deinen Boulder-Abenteuern. Gerade, wenn die Kletterhallen geschlossen sind, oder Du lieber in freier Natur Deine Fingerkraft und Körperbeherrschung testen möchtest, sind die von uns in verschiedenen Größen und Farben angebotenen Crashpads ideal. Und sollte es doch einmal zu kleineren Verletzungen kommen, sind unsere kompakten Erste-Hilfe-Sets als weitere Unterstützung ideal.

Camping ist die wiederentdeckte Art des Urlaubs

Der Begriff Camping beschreibt nahezu alles, um in der Natur zu übernachten, zu essen und zu trinken oder einfach nur Zeit mit Freunden an einem Ort zu verbringen und die Natur zu genießen. Deshalb findest Du hier eine der umfassendsten Themenfelder in unserem Shop. Vom Anti-Mückenspray bis zur Camping-Toilette. Auch beim Camping soll ein gewisser Komfort vorhanden sein. Verpflege Dich mit unserer Outdoor-Nahrung, nutze die Campinglampen bei Nacht oder schütze Dich mit einem Tarp vor der Sonne. Einfach zurücklehnen und genießen.

Ausrüstung für Herbst & Winter

Jede Jahreszeit ist Outdoorzeit. Auch im Herbst/Winter Halbjahr haben Outdoor-Aktivitäten ihren besonderen Reiz. Natürlich findest Du hier Produkte, die auch wärmen, von der Thermo-Hängematte von Amazonas bis zum ultimativen Schlafsack von Therm-a-Rest. Aber auch Licht ist im Herbst/Winter besonders wichtig, da der Tag recht kurz sein kann. Deshalb findest Du auch von Campinglampen über Stirnlampen bis zu den professionellen LED-Taschenlampen eine große Bandbreite an angesagten und leistungsstarken Lampen.

Outdoorspiele & Sport für mehr Spaß

Was wären Aktivitäten an der frischen Luft ohne Sport und Spiele? Kaum auszudenken. Kinder und alle Sportbegeisterte wissen, dass Sport draußen mit Freunden am meisten Spaß macht. Deshalb gibt es bei uns vom Trendsport Nr. 1 aus den USA, Spikeball, bis zum Slacklining tolle Spielideen für jedermann. Wer findet es nicht entspannend, mit Freunden in den Abendstunden eine Runde Boule zu spielen, so wie man es von den französischen Parks her kennt. Ganz neu ist zum Beispiel das Spiel YOU.FO, wo mit 2 Krückstöcken (so sehen sie zumindest aus), ein Ring hin und her geschleudert wird, so dass der andere diesen auffangen und zurückspielen muss. Beim KanJam spielst Du quasi für die Tonne, indem Du eine Wurfscheibe punktgenau in eine Tonne treffen musst oder Dein Mitspieler diesen in die Tonne per Basketball-Dunk versenkt. Dann gibt es Punkte. Schaffst Du es direkt durch den Zielschlitz zu werfen, bist Du der Gewinner. Auch sehr angesagt ist Crossboccia. So sind die langen Wege auf einer Städtetour auch für Kinder ein abwechslungsreiches Vergnügen und man merkt gar nicht, wie viel Kilometer man gelaufen ist. Und Spaß macht es noch dazu.

Packlisten helfen Dir schneller auf den Punkt zu kommen

Packlisten sind Produkt-Empfehlungen, die für einzelne Themenfelder, z.B. Erste Hilfe, sinnvoll sind und Dir so das Zusammenstellungen erleichtern. Die Packlisten basieren auf Erfahrungen von Campern, Wanderern und Reisenden und unterstützen Dich, damit Du an alles denkst und nichts aus Versehen vergisst, was wichtig sein könnte. Wenn es bei der Zusammenstellung von Artikeln schnell gehen muss, dann sind die Packlisten ein guter Ideengeber.

Reisen heißt offen sein für Neues

Ganz egal, ob Du eine Weltreise, einen Städtetrip oder einen Kurzurlaub in den Bergen planst. Einige Basisprodukte sollte man immer mit sich führen. Neben den praktischen Reisetaschen und Reiserucksäcken haben wir auch weitere Reisegadgets, die dir deinen Urlaub komfortabel machen.

Survival-Produkte, die Dir das Überleben erleichtern, wenn es mal brenzlig wird

Gerade in abgelegenen und menschenunfreundlichen Orten können einige Outdoor- Ausrüstungsgegenstände überlebenswichtig sein. Von Multifunktionswerkzeugen über den Feuerstarter bis zum Outdoor-Wasserfilter, um aus nahezu jeder Wasserquelle Trinkwasser erzeugen zu können, findest Du hier ausgesuchte Top-Artikel von ausgewählten Marken. Das Überleben in der Natur kann unter Umständen zu Extremsituationen führen. Als kleine Kurzanleitung, was Du dabei dringend beachten solltest und welche Prioritäten Du setzen solltest, findest Du unseren Blogbeitrag „7 goldene Regeln, alleine in der Natur zu überleben“.

Trekking-Ausrüstung für die Mehrtagestour

Unter Trekking versteht man mehrtägiges Wandern in mehr oder weniger zivilisationsarmen Gelände. Das Gepäck besteht hierbei oft aus einem Zelt, Rucksack, Schlafsack, Isomatte und alles zum Essen & Trinken, je nachdem, ob man unter freiem Himmel oder in einer Hütte übernachten wird. Meist ist man beim Trekking für mehrere Tage auf die Gruppe oder sich alleine gestellt. Wenn Du wissen möchtest, was in Deutschland zum Thema Wildcampen und Biwakieren erlaubt ist, empfehlen wir Dir auch unteren passenden Blogbeitrag.

Ultraleichtes Gepäck für längere Touren

Gerade auf langen Wandertouren oder mehrtägigen Trekking-Pfaden kann das Gewicht Deiner Ausrüstung von entscheidender Bedeutung sein. Wir haben uns auf ausgesuchte, extrem leichte und kompakte Produkte in dieser Kategorie fokussiert. Vom faustgroßen Rucksack von Matador bis zur ultraleichten Hängematte von Amazonas oder Ticket-to-the-moon. Du möchtest auch unterwegs auf’s Grillen nicht verzichten? Wir haben den Outdoor-Grill to-go von Fennek oder den in Deinen Rucksack passenden CampStove2 von BioLite. Auch das Himalaya-erprobte Samaya®-Outdoorzelt gehört mit einer Wassersäule von über 10000 mm zu den besten seiner Klasse.

Wandern wird immer beliebter

Das Wandern ist nicht nur des Müller‘s Lust sondern wird immer beliebter, auch im jungen Alter. Unter Wandern versteht man Gehen auf vorgezeichneten Wegen, die von nahezu jedermann in mehreren Stunden bewältigt werden können. Meistens wird in Gruppen gewandert, da es geselliger ist, es schöner ist, die Natur unter Gleichgesinnten zu genießen, sich zu unterhalten und dabei Spaß zu haben.

Wassersport

Wer noch nie Standup-Paddling war, hat es zumindest schon mal gesehen. Wäre es nicht an der Zeit, es selbst einmal auszuprobieren? Du findest hier tolle SUP-Sets, die problemlos mitgenommen werden können.