Rücksendungen

Du wünschst eine schnelle Bearbeitung Deiner Retoure?

Wichtig: bevor Du uns die Ware zurücksendest, zeige uns bitte zwingend Deinen Widerruf an.

Die Rücksendung geht dann wie folgt (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

  1. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör vollständig und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Sende die Waren bitte nicht unfrei an uns zurück.
  2. Erstelle über den unten aufgeführten „DPD Retoure-by-Click“-Button Dein Rücksende-Etikett an uns.
  3. Gebe einfach Deine Adressdaten ein. Du erhälst das DPD Retourenlabel zum Rückversand an unsere vorausgefüllte Adresse zum downloaden und nochmal als pdf per E-Mail, wenn Du Deine E-Mail-Adresse mit angibst.
  4. Drucke dieses Etikett aus und klebe es auf das zurückzusendende Paket.
  5. Es stehen Dir ca. 6000 DPD Paketshops zur Abgabe Deiner Rücksendung zur Verfügung.
  6. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg auf, dort ist auch nochmal Deine Rücksendungsnummer vermerkt.

Kosten

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du Dein Retourenlabel über den Button "DPD Retoure by click" erstellst, ausdruckst und dem Versanddienstleister DPD übergibst. Bitte beachte, dass wir die Dir entstandenen Kosten für die von Dir selbst beauftragte Rücksendung nicht übernehmen können.