Pflege und Imprägnierschutz

Deine Outdoor-Kleider und Ausrüstung müssen so einiges aushalten. Regen, Schmutz und UV-Strahlung sind kurzfristig kein Problem für qualitativ hochwertige Materialien. Aber auf lange Sicht können sich selbst die besten Produkte den Naturgewalten nicht widersetzen. Das Material deines Zelts, Rucksacks oder Sonnensegels wird auf kurz oder lang verschleißen.

Lebenszeit der Materialien verlängern - das freut die Umwelt und deinen Geldbeutel

Also einfach ein neues Teil kaufen und das alte wegschmeißen? Es geht auch elleganter. Wenn du deine Materialien richtig pflegst und schützt, halten diese deutlich länger. Die Lebenszeit von Zelt und Co. kann dadurch sogar verdoppelt werden - gut für die Umwelt und deinen Geldbeutel!

Aber damit nicht genug. Durch die Pflege und Imprägnierung deiner Ausrüstung, verstärkst du auch deren Funktion. So werden die Materialien wasserabweisender und bleiben gleichzeitig atmungsaktiv.

Wir haben unterschiedliche Pflege- und Imprägniermittel für euch im Sortiment. Es gibt spezielle Mittel z. B. für deine Schuhe, Funktionskleidung oder deine Ausrüstung wie Zelte und Rucksäcke. Schau dich einfach um!

Material- und umweltschonend

Was alle Mittel gemeinsam haben: Sie sind natürlich für deine Materialien verträglich, gleichzeitig aber auch für die Umwelt unbedenklich. Das ist uns sehr wichtig, da wir ja unseren Outdoor-Spielplatz schätzen und erhalten möchten! Die Marke NIKWAX ist absoluter Vorreiter in Sachen umweltfreundlicher Material-Pflege und und Imprägniermittel. Die auf Wasserbasis hergestellten Produkte haben schon den ein oder anderen Award für ihre Qualität und umweltverträglichkeit abgesahnt!

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 13 von 13