Seit Jahrzehnten bietet das Familienunternehmen solide Voraussetzungen für Innovation und industrielle Exzellenz. Die neue Generation führt das Abenteuer auf diesem Weg weiter. Petzl ist ein Familienunternehmen, das sich zum europaweit größten Hersteller von Persönlicher Schutzausrüstung entwickelt hat. Die Produkte richten sich an alle, die an vertikalen und dunklen Orten arbeiten oder ihre Freizeit verbringen. Die Produkte werden am Firmensitz in den französischen Alpen entworfen und entwickelt.
Großen Wert legt Petzl auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Jedes Jahr gibt es eine ökologische Bestandsaufnahme auf dessen Basis Petzl immer besser werden möchte. Bis 2025 sollen 80% der anfallenden Abfälle wiederverwertet werden.

Wir freuen uns, dass wir so eine traditionsreiche Marke für uns gewinnen konnten. Petzl passt genau zu unserer Philosophie. Du wirst als erstes die Stirnlampen bei uns finden, aber eine Ausweitung des Portfolios auf Kletterzubehör ist natürlich nicht ausgeschlossen.