Bei Optimus trifft altbewährt auf innovativ. Das schwedische Unternehmen gibt es bereits seit 1899 auf dem Markt - eine lange Zeit, in der das Unternehmen zahlreiche Preise abgesahnt hat und neue Maßstäbe für hochqualitative Outdoor-Kocher gesetzt hat. Manche Klassiker, wie der Optimus Svea, bestehen seit nun mehr 70 Jahren und gelten in der Outdoor-Szene noch immer als Must-Have. Vielleicht auch, weil diese Teile bereits einen gewissen Kultstatus erlangt haben.

Für deine Camping- und Trekking-Touren musst du aber nicht nur auf altbewährtes zurückgreifen. Neuere Modelle sind auf aktuelle Anforderungen abgestimmt und bringen dich ebenso sicher durch dein Outdoor-Erlebnis - stilsicher, ultraleicht und mit der typischen Optimus-Qualität.


RÜCKRUF OPTIMUS GEMINI

September 2022: Katadyn Produkte AG führt einen freiwilligen Rückruf des Optimus Gemini Doppelbrenners (Artikel-Nr. 8020872) durch. Eine interne Komponente des Gasdruckreglers kann einen Grat aufweisen, was zu einer Beschädigung und Rissbildung in der Dichtungsmembran führen kann. Die Folge ist ein Gasaustritt an der Rückseite des Druckreglers, der eine Brandgefahr bedeutet.

Seriennummern: RG000001 bis RG006788 und RG023004 bis RG023323
Die Seriennummer ist auf dem schwarzen Anschluss an der Gaskartusche eingraviert.
Im Handel von Januar 2021 bis August 2022
EAN/UPC/GTIN: 0604375208728

Verwende den Optimus Gemini Kocher nicht weiter und retourniere ihn umgehend an den ursprünglichen Verkaufspunkt für eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises.

Alle Informationen zum Rückruf findest Du unter http://www.katadyngroup.com/de/de/recall.