Nachhaltige Produkte

Nachhaltige Produkte können so einiges bedeuten. Für uns sind das Produkte, die einen geringen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, die ein soziales oder ökologisches Problem angehen oder die von nachhaltig orientierten Herstellern produziert werden.

Hier findest du Produkte, die diesen Kriterien entsprechen und dir als Inspiration für ein nachhaltiges Outdoor-Abenteuer dienen! Unser Ziel ist es, unsere Produktpalette mit solchen Produkten stetig zu erweitern. Denn wir möchten dazu beitragen, dass Outdoor nachhaltiger wird. Wir wollen ja schließlich das schützen, womit wir so viel Freude haben, oder nicht?

 

Nachhaltige Marken

Nachhaltigkeit ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Wir als Händler haben es in der Hand, mehr oder weniger umweltfreundliche oder sozial engagierte Hersteller auszuwählen. Und mit dem Verkauf der Produkte haben wir dann einen Einfluss darauf, welche Produkte mehr oder weniger im Outdoor-Bereich genutzt werden.

Am liebsten würden wir nur umweltverträgliche Produkte verkaufen und Hersteller ins Boot holen, die nicht nur gewinnorientiert denken, sondern auch in sozial und umweltorientierte Projekte investieren. Klar ist aber auch, dass wir uns als Online-Händler nicht nur ausschließlich an sozialen und grünen Aspekten orientieren können. Wir möchten Dir auch Produkte anbieten, die ihren Zweck erfüllen und Deine Outdoor-Aktivitäten bestmöglich unterstützen.

Wir haben es uns aber zur Aufgabe gemacht, den Anteil nachhaltiger Produkte und Marken stetig zu erhöhen. Heute zählen wir bereits knapp ein Drittel (30%) unserer Marken zur Kategorie „Nachhaltige Marken“. Diese Marken zeigen ein gesellschaftliches oder umweltfreundliches Engagement, das über das Übliche hinausgeht. Dieses außerordentliche Engagement für die Umwelt möchten wir Dir an einigen dieser nachhaltigen Marken gerne näherbringen. Schaut weiter unten am besten selbst, was die jeweiligen Marken in unseren Augen nachhaltig macht.

Seite 1 von 3
Artikel 1 - 24 von 57