KK

Umweltfreundlich, Climate Neutral zertifiziert und familien- und mitarbeitergeführt: Klean Kanteen bringt alles mit, um ein Vorzeigeunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit zu sein.

Zunächst einmal bieten die BPA-freien Edelstahlflaschen von Klean Kanteen eine tolle Alternative zu Einwegflaschen und Mehrwegplastikflaschen. Und wer nun denkt "toll, aber das gibt's doch schon längst", dem sei gesagt, dass Klean Kanteen mit ihrer Idee für widerverwendbare Wasserflaschen aus Edelstahl mit die ersten waren. Als es zu Beginn der 2000er nur so vor Plastikflaschen wimmelte, revolutionierte das Inhaberpaar den Trinkflaschenmarkt in den USA.

Besonders umweltschonend sind die Klean Kanteen Flaschen auch deshalb, weil die Materialien in einem möglichst umweltschonenden Herstellungsprozess entwickelt werden. Davon zeugt auch das "Climate Neutral" Zertifikat, das dem Unternehmen eine klimaneutrale Herstellung und Lieferung zurechnet. Bedeutet: Durch entsprechende CO2-Reduzierungen und Ausgleichszahlungen/-Projekte gleicht Klean Kanteen ihre Treibhausgasbilanz so aus, dass sie bei 0 rauskommen.

Von einer lobenswerten Idee in Familienbesitz ist ein global agierendes Unternehmen geworden. Und Klean Kanteen ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben - mit Mitarbeiterbeteiligung. So wünscht man es sich - trotz großem Erfolg einfach bodenständig geblieben!

Was Klean Kanteen noch alles zu einem Vorzeigeunternehmen macht, kannst du hier lesen!

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 26 von 29

Bestseller