LifeSaver Wasserfilter rechtzeitig vor Weihnachten im Shop

17.11.2021 10:36

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft haben wir für Dich die LifeSaver Wasserfilter ins Programm aufgenommen, die Dir sofort sauberes und gesundes Trinkwasser ermöglichen.

Wir bieten Dir unter anderem die LifeSaver Legend und Liberty als Trinkflaschen mit bis zu 6000 Liter Durchlaufvermögen. Du benötigst lediglich eine Süßwasserquelle (kein Salzwasser), sei es der Wasserhahn in Deinem Hotel oder das Wasser aus einem Fluß oder Bach bei einer Deiner nächsten Wanderungen.

Hinzu kommen die Produkte LifeSaver Cube und LifeSaver JerryCan, die noch weitaus größere Mengen an Trinkwasser erzeuen und für längere Aufenthalte in der Natur oder für Camping-Aktivitäten geeignet sind. Ergänzt werden alle Produktvarianten mit Ersatzfiltern und Aktivkohle-Tabs. Es gibt die Produkte teilweise in mehreren Farben, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Die einmalige Technologie aller LifeSaver Modelle reinigt und filtert jedes noch so verschmutzte Wasser zu sicherem Trinkwasser. Somit ist der LifeSaver für Campingausflüge, Backpacking-Trips, internationale Geschäftsreisen oder allgemein Reisen in südliche Länder sowie ein Auslandssemester in Gebieten mit bedenklicher Trinkwasserqualität bestens geeignet. Aber auch in wahren Krisensituationen oder direkt nach Naturkatastrophen sind die LifeSaver-Produkte echte Lebensretter.

Die LifeSaver Produkte verfügen über die Failsafe™-Technologie. Das ist einen Mechanismus, der automatisch anzeigt, wann die Kartusche ausgewechselt oder gereinigt werden muss. Wenn die Kartusche das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat, werden die Poren in den Membranen durch Verschmutzungen verstopft und der Filter lässt kein Wasser mehr hindurch. So kannst Du Dir jederzeit sicher sein, dass Dein Filter effektiv Verunreinigungen aus dem Wasser herausfiltert. Dann weißt Du, wann die Kartusche ausgewechselt oder gereinigt werden muss. Wenn die Kartusche das Ende ihrer Lebensdauer erreicht, sind mehr Pumpstöße erforderlich, um einen Wasserfluss zu erzielen. Ab einem gewissen Punkt fließt überhaupt kein Wasser mehr und der Filter muss ausgewechselt werden.

LifeSaver-Produkte filtern Bakterien, Viren und Zysten. Prüfungen der Produkte wurden auf der Grundlage der vollständigen mikrobiologischen Leistungsanforderungen von NSF/ANSI P231 durchgeführt. Die Produkte wurden mit zwei unterschiedlichen Wasserarten getestet, um die über den Standardgebrauch hinausgehende Filtrationsleistung nachzuweisen, einschließlich Challenge-Test-Wasser - Typ 3 (simuliertes Abwasser).

Der Aktivkohlefilter verbessert Geschmack und Geruch, da er gelöstes Chlor, Geschmacks- und Geruchsstoffe reduziert.

Die LifeSaver Produkte sind für sich alleine betrachtet zwar preislich etwas teurer als andere Wasserfilter, sind aber aufgrund der erzeugbaren Trinkwassermenge leistungstechnisch ganz weit oben anzusiedeln.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.