FENNEK – mobile Outdoor-Grills und Feuerstellen Made In Germany

18.02.2021 13:37

FENNEK macht das Grillen und Feuer machen so einfach wie nie zuvor. In Nullkommanichts aufgebaut, mit extrem wenig Gewicht und einfach zu transportieren. Das praktische an den Grills und Feuerstellen von FENNEK geht aber nicht auf Kosten der Funktion und schon gar nicht auf Kosten des Designs. Schmucke Feuerstellen, die nachts zu schweben scheinen und ein Grill, der verpackt wie ein Laptop aussieht. Feuer frei für die Produkte von FENNEK – die es ab sofort bei uns im Shop gibt!

Die Produkt-Highlights

Hier ein paar der beliebtesten FENNEK-Produkte.

FENNEK und FENNEK 2.0

FENNEK Grill

Ganz einfach FENNEK heißt der klassische FENNEK-Grill – das bekannteste Produkt des Herstellers. Diesen Grill kannst wirklich überall hin mitnehmen. Auch wenn du ihn für mehrere Stunden mit dir schleppen musst. Mit knapp 3 Kilo Gewicht und dem Format eines Laptops, klemmst du dir den Grill einfach unter die Arme oder packst ihn in den Rucksack.

Du wirst kaum merken, dass du zusätzliches Gewicht dabeihast. Und trotzdem handelt es sich nicht um einen Grill auf Sparflamme, sondern um einen vollwertigen Holzkohlegrill!

Übrigens: Wem die Grillfläche (für 2-3 Steaks ausreichend) zu klein ist, der holt sich einfach den FENNEK 2.0.

Feuerschale

FENNEK Feuerschale

Wenn dir heiße Kohlen nicht genug sind und du ein richtiges Feuer machen möchtest, dann brauchst du eine Feuerschale. Zumindest, wenn du flexibel sein willst oder keine geeignete Feuerstelle parat hast. Dafür eignet sich die Feuerschale Hexagon von FENNEK optimal.

Das praktische Stecksystem und die robusten als auch leichten Stahlwände machen das Hexagon zu deinem optimalen Begleiter für unterwegs!

Feuernetz

FENNEK Feuernetz

Ein Feuer auf einem Metallnetz machen? Mit dem FENNEK High Fire kein Problem. Damit bleibt die Hitze vom Boden fern und du hinterlässt den Boden auch ohne schwarze Brandflecken. Optisch macht das auch einiges her. Wenn es dunkel wird und das Gestell langsam nicht mehr zu sehen ist, dann scheint es so, als würde das Feuer über dem Boden schweben.

Besonderheiten der FENNEK-Produkte

Was macht die Produkte jetzt nochmal besonders? Hier ein paar der einzigartigen Features von FENNEK

a) Portabilität

Die FENNEK-Produkte sind kompakt, leicht und einfach zu tragen. Das wird durch die speziell darauf ausgerichtete Konstruktion und Fertigung der Produkte erreicht. Dabei wird überall an Material gespart, wo es möglich ist – ohne dabei die Funktionalität und Qualität der Produkte einzuschränken.

Außerdem sind die Produkte so clever designt, dass die Einzelteile auf ein minimales Packmaß zusammengelegt werden können – das sieht man am besten an den FENNEK Grills, die im Alltag leicht mal mit Tablets und Laptops verwechselt werden.

b) Leichtes Handling

Der schnelle Aufbau der Produkte wurde schon von bekannten Fernsehsendern nachgetestet und bestätigt. Nach Herstellerangaben benötigt man für den klassischen FENNEK gerade einmal 48 Sekunden, um ihn aufzubauen. Unter uns: Dafür muss man schon ein wenig im Aufbau geübt sein, aber in 1-2 Minuten schaffst du es locker!

Besonders praktisch ist auch die Eignung für die Spülmaschine. Hartnäckige Brandflecken sind per Hand echt mühsam zu beseitigen. Deshalb die Teile einfach in die Spülmaschine und du hast ein Problem weniger!

c) Made in Germany

Die Qualität kommt nicht von ungefähr und vor allem nicht aus Fernost! Hinter FENNEK steckt die WWS Metallformen GmbH – eine Metallbau-Firma aus Deutschland. Seit fast 30 Jahren werden dort qualitativ hochwertige Metallformen erstellt. Und die dabei entstandene Leidenschaft fürs Material ist besonders in den FENNEK-Produkten nicht zu übersehen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.