Black Diamond – der Alleskönner ab sofort bei uns

02.02.2021 11:08

Seit 1957 ist Black Diamond DER Ansprechpartner, wenn es mit Sack und Pack den Berg hoch oder eisige Pisten runtergeht. Bei ihren Kernkompetenzen im Kletter- und Skisport legt Black Diamond höchsten Wert auf Präzision und Genauigkeit – denn nur dann kann sich Ausrüstung auch in anspruchsvollen Umgebungsbedingungen bewähren.

Mittlerweile bietet Black Diamond weitere Produkte im Wander- und Kletterbereich an, die ebenso qualitativ hochwertig sind und dich bei keiner deiner Outdoor-Aktivität im Stich lässt. Sei’s beim Wandern, Bouldern oder beim Campen.

Wandern & Trekking

Für alle Fans von unwegsamem Gelände und steilen Bergpfaden sind die robusten und praktischen Wander- und Trekkingstöcke das Richtige. Praktisch, weil super leicht und je nach Modell faltbar. Stabil, weil hochwertige Materialien und durchdachte Konstruktion. Auch für Nordic Walking Fans ist was dabei – schau dir hier das gesamte Sortiment an Stöcken an.

Wandern im dunkeln

Und wenn’s mal bisschen kälter oder früh dunkel wird? Dann empfehlen wir dir eine der vielen Stirnlampen-Modelle, Handschuhe und Gamaschen für unterwegs!

Bouldern & Klettern

Bouldern, das heißt an einem steilen Fels ohne Absicherung hochzukraxeln. Naja, nicht ganz ohne Absicherung. Von Black Diamond gibt es sogenannte Crashpads, die ein kontrolliertes Abspringen vom Fels abfedern. Ohne diese Bouldermatten ist das Bouldern an der frischen Luft kaum möglich. Und für einen sicheren Halt am Gestein gibt es Chalk und Chalk-Beutel, die auch für „normale“ Kletterfans ein Muss sind. Hier geht’s zur Boulder&Kletter-Kategorie mit all unseren Produkten.

Mann beim Bouldern

Camping

Auch für‘s Campen hat Black Diamond so einiges zu bieten. Aktuell haben wir praktische Camping-Lampen im Sortiment, die dein Camping-Abenteuer in die Nacht hinein verlängert. Besonders praktisch sind die Lampen, die nicht nur als herkömmliche Erhellung des Camps dienen, sondern auch besonders klein und somit ideal für unterwegs sind. Manche Modelle haben sogar eine Taschenlampenfunktion integriert. Schau hier, welche Modelle wir gerade haben.

Camp bei Nacht

Die Produktpalette von Black Diamond ist so vielfältig, dass wir nicht gleich alles aufs Lager legen können. Deswegen haben wir uns auf die aufgelisteten Bereiche mit einem begrenzten Produktportfolio beschränkt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. In Zukunft gibt’s dann vielleicht noch mehr von Black Diamond!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.