Einige von Euch werden jetzt denken, der BAGSOLATE ist genau das Produkt, auf welches ich immer gewartet habe. Wie oft mussten wir schon warmes Bier trinken, nicht nur ein Unding in Bayern. Der BAGSOLATE ist ein echter Alltagsbegleiter! Die Kombination aus seinem einzigartigen Design und der integrierten Kühlfunktion, sind für uns nicht mehr wegzudenken.

Ganz egal ob Du kalte Getränke im Sommer transportierst, eine warme Mahlzeit am Mittag haben möchtest oder der Transport von Einkäufen aus dem Kühlregal ansteht. Der BAGSOLATE kann einfach alles. Dank seiner innovativen Isolierfolie hält dieser Rucksack Deinen Inhalt bis zu 8 Stunden je nach Bedarf kalt oder warm. Eine optimale Kühlung Deiner Getränke oder Lebensmittel erreichst Du mit einem zusätzlichen Kühlakku.

Isolierfolie? Das heißt aber nicht, dass der BAGSOLATE am Ende seiner Lebenszeit eine zusätzliche Belastung für unsere Umwelt sein muss. Die Isolierung kann zu 100% recycelt werden. Sollte Dein BAGSOLATE einmal nicht mehr reparierbar sein, kannst Du die Isolierung selbst in der gelben Tonne entsorgen.

Kork als natürlicher Rohstoff

Der Rohstoff Kork ist nicht nur zeitlos und funktional, sondern ist auch einer der nachhaltigsten Rohstoffe der Welt. Die wasserabweisenden Eigenschaften von Kork sind allseits bekannt und diese Wasserresistenz wurde zum Vorteil des BAGSOLATEs genutzt. Denn der Kork schützt den Inhalt Deines BAGSOLATE Rucksacks – ganz ohne eine umweltschädliche Behandlung – vor Wasser und anderen Flüssigkeiten.

Die Korkeichen, die regelmäßig alle 9 – 11 Jahre geerntet werden, speichern bis zu 3-mal mehr CO2. Bei der Ernte wird die Rinde per Hand vom Stamm geschält, um den Baum nicht zu verletzen, so dass die Eichen bis zu 200 Jahre alt werden. Die Rinde wird zu Kork weiterverarbeitet. So entsteht ein Naturprodukt, das später auch zu 100% recycelt werden kann.

Leder ohne zusätzliches Tiersterben

Um den BAGSOLATE vor Verunreinigung, Verschmutzung und Abrieb zu schützen, wurde der Boden mit Echtleder veredelt. Das Leder wird von einer Gerberei in Baden-Württemberg weiterverarbeitet. Das Leder stammt ausschließlich von Häuten von zur Fleischproduktion bereits geschlachteten Rindern. Die umweltfreundliche Mineralgerbung erfolgt dabei ausschließlich unter Einhaltung der aktuellen Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen.

Baumwollgurte Made in Germany

Für ein perfektes Tragegefühl und als optischen Hingucker enthält der BAGSOLATE Baumwollriemen. Der natürliche Rohstoff passt perfekt in die Philosophie. 100% Nachhaltigkeit kombiniert mit Stilsicherheit und Funktion. Der Gurt ist unbehandelt, um Chemie dort einzusparen, wo sie nicht nötig ist. Sollte Dein Tragegurt schmutzig werden, kannst Du ihn einfach vorsichtig mit der Hand waschen.

BAGSOLATE ist ein junges, dynamisches Start-Up aus München, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen isolierten Kühlrucksack zu entwickeln, der Design, Funktion und Qualität vereint, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten.