Die ultraleichten Hängematten von AMAZONAS – ab sofort bei uns

09.06.2020 13:35

Einfach mal die Füße baumeln lassen und sorgenfrei abhängen. Damit du dieses Gefühl nicht nur in deinem Garten, sondern auch unterwegs genießen kannst, haben wir die Hängematten von AMAZONAS in unser Sortiment aufgenommen. Das besondere und einzigartige der Marke: Alle Hängematten sind extrem leicht. Fast alle wiegen unter einem halben Kilo. Die Adventure Hammocks wiegen sogar nur etwa 180 Gramm und sind damit so leicht wie eine mittelgroße Birne – optimal, wenn man auf möglichst viel Reisegewicht beim Outdooren verzichten möchte!

Ultraleicht und trotzdem robust

Man könnte nun denken, dass so eine Hängematte nicht besonders viel aushält oder keine große Liegefläche bietet. Denkste! Die Hängematten von AMAZONAS sind je nach Variante so groß und breit wie ein Doppelbett – zumindest was die Liegefläche angeht. Gleichzeitig halten sie bis zu 200 Kilo aus. Das liegt an den sorgfältig ausgewählten Materialien und der Konstruktionsweise der Schwerelos-Matten. Die Silk-Traveller Produkte sind z. B. aus Fallschirmseide gemacht.

Im Urwald getestet, über Jahre weiterentwickelt

Ultraleicht und an extreme Wetterbedingungen und Belastungen angepasst. Das kommt nicht von ungefähr. Denn hinter der Marke AMAZONAS steckt einiges an Entwickler- und Erfindergeist. Von Outdoor-Profis erfunden und im Urwald getestet und weiterentwickelt.

Die Geschichte von AMAZONAS beginnt im Jahr 1992, als der Firmengründer Matthias Saul sich auf seine ersten Hängematten-Abenteuer in Südamerika einlässt. Er merkte recht schnell, dass Hängematten für unterwegs sehr leicht und trotzdem robust sein müssen. Ansonsten wird aus einer gemütlichen Tour schnell eine Tortur. So kam er nach über 20 Jahren Entwicklung und einigen Misserfolgen schließlich zu den heutigen ultra-light Hängematten, die überall auf der Welt hin mitgenommen werden!

Uns gefällt, wie akribisch die Produkte für unterwegs und für dein Outdoor-Abenteuer konzipiert wurden. Die Lösungen entstanden nicht im Labor oder in einem Garten bei Sonnenschein. Sie entstanden im dichten Dschungel bei 100 % Luftfeuchtigkeit. Mal unter blauem Himmel, mal bei stürmischem Regenwetter.

Zubehör für jedes Wetter

Für solche Klima- und Wetterbedingungen braucht man natürlich mehr als eine herkömmliche Hängematte. Regendächer und Moskitonetze gehören zu den Must-Haves, wenn du ein angenehmes Draußen-Erlebnis genießen möchtest. Produkte wie der Moskito-Traveller haben einen Moskitoschutz integriert und die Regendächer (sogenannte Tarps), die gleichzeitig als Sonnenschutz genutzt werden können, sind auch im Sortiment.

Viel Spaß beim Abhängen!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.